zurück zur Startseite

2015/16 Flaschen-Füllung der auf den Punkt gereiften Qualitäten

Nach einer langen sehr langen Unterbrechung in der Selbstvermarktung unter eigenem Namen, bedingt durch die Kriegsjahre und die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Nachkriegszeit, war es für die meisten Weinbaubetriebe die Regel geworden, Ihre Destillate zwar selber zu erzeugen oder brennen zu lassen und auszubauen, jedoch wurden diese in ihren Eichenfässern an die großen Cognachäuser verkauft, die den Cognac anschließend unter eigener Marke vertrieben.

Heute freuen wir uns, eine Selektion schönster Cognac-Raritäten wieder unter eigenem Etikett (Cognac Rody) abzufüllen. Gerne hätten wir das Konterfei unseres Pioniers und Vorfahren Eugène Martin, einst einer der gefragtesten Erzeuger im 19. Jahrhundert, weiter verwendet, aber wir möchten keine Verwechslung mit ähnlich klingenden Erzeugern der Region hervorrufen.